Hier stellen sich alle zertifizierten Positive Birth Kursleiterinnen vor. Noch Fragen? Schreib uns! office@positivebirth.at

Gründerin, Referentin, Kursleiterin

Mag. FH Jasmin Nerici, geboren 1982, ist die Initiatorin von Positive Birth®. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter wechselte sie die berufliche Perspektive weg von der Wirtschaft hin zu den Themen Frau-Sein, Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft. Sie gründete daraufhin ihr Unternehmen Positive Birth®. Durch das einzigartige Konzept der Positive Birth Kurse erhalten werdende Mütter die nötigen Informationen und gezielte Methoden, um mental für ein natürliches, positives Geburtserlebnis gestärkt zu sein. Jasmin Nerici ist Mama von Amélie (2008), Ennio (2010) und Hannah (2014). Zu ihren umfangreichen Fortbildungen zählen die Ausbildung zur Diplom Mentaltrainerin (Mentalakademie / Wien), das Training zur Doula (DIA & DONA – Angelika Rodler / Graz) und die Ausbildung zur zertifizierten Eltern-Kind-Gruppenleiterin (MARKE Österreich, Diözese St. Pölten).

Im Zuge der Mentaltrainer-Ausbildung entstand das Buch zum Kurs, welches mittlerweile in erweiterter Neuauflage europaweit verkauft wird.

Jasmin Nerici bildet seit 2014 künftige Kursleiterinnen fort, die Positive Birth® als Kurse in ihrem Umfeld anbieten möchten.
Sie ist selbst als Positive Birth® Kursleiterin in Mödling tätig und macht in Workshops & Vorträgen Lust auf eine Geburt in Freude & Leichtigkeit!

Anfragen für Workshops oder Vorträge gerne unter office@positivebirth.at oder Tel. +43 (0) 699 1004 1005

Positive Birth Kursleiterin

Ich bin Mag. Tamara Verma, diplomierte Ayurveda Wohlfühlpraktikerin und zertifizierte Yogalehrerin.
Mein Weg führte mich bereits während meiner Studienzeit in einen Yogakurs. Ich war sofort von der tiefen Wirkung der Körper- und Atemübungen begeistert und entschloss mich sehr schnell zu einer zweijährigen Yogalehrerausbildung in der Nähe von Wien, um tiefer in die Kraft und Philosophie dieser wunderbaren Lebenslehre einzutauchen.

Ayurveda öffnete mir den Weg, wieder mit meiner weiblichen Kraft in Berührung zu kommen und mein Frausein bewusster zu leben. Die Weichheit der ayurvedischen Ölmassagen und der genussvolle Aspekt einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise haben mich ein Stück näher zu mir selbst geführt. Ich liebe das Leben und Yoga und Ayurveda haben mir sehr viel Lebensfreude zurückgegeben. Nun freue ich mich, diese Lebensfreude an Menschen, denen ich begegnen darf, weiterzuschenken.

Ich liebe und lebe Yoga und Ayurveda in meinem Alltag und bin dankbar, diese Leidenschaft mit anderen Menschen teilen zu dürfen. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und Dich einen Teil des Weges zu Deiner Lebensfreude und zurück zu Deiner weiblichen Kraft begleiten zu dürfen!

Kursleiterin in Kärnten, Klagenfurt

Positive Birth Kursleiterin

Biochemikerin
Doula

Mama von 3 Kindern

Ich möchte  Frauen durch eine gute Vorbereitung auf die Geburt darin bestärken, dass sie eine Geburt schaffen können und dass es schön sein kann, zu gebären. Dass es eine Erfahrung ist die einen an seine Grenzen bringt, aber die eine Frau ordentlich weiterbringt.

Ich selbst habe drei Kinder (23, 16 und 4) und durfte mit den drei Geburten einige Erfahrungen machen. Deshalb möchte ich Frauen einfach dahingehend bestärken, sich auf sich selbst zu verlassen und sich nichts einreden zu lassen.

Positive Birth Kursleiterin
  • Diplomkrankenschwester der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege
  • Still- und Laktationsberaterin IBCLC
  • zertif. Baby- und Kindermassage Kursleiterin
  • zertif. Positive Birth Kursleiterin
  • Begeisterte Babybauch-Bodypainterin
  • freie Künstlerin
  • Hüterin & Referentin in der Positive Birth® Kursleiterinnenfortbildung (Modul Wochenbett & Stillen)

Privat: verheiratet, zwei Söhne (geboren 2005 & 2010)

Seit meiner Ausbildung zur Diplom Gesundheits- und Krankenschwester und meiner Tätigkeit auf einer Wochenbettstation, konnte und kann ich viel Erfahrung im Bereich der Frauenheilkunde und der Begleitung im Wochenbett, der ersten Zeit nach der Geburt sammeln.

Durch das Stillen meines ersten Sohnes kam ich zu einer sehr lieben Stillberaterin die mir geholfen hat eine gute und entspannte Stillbeziehung aufzubauen und geniessen zu können.

Dadurch entwickelte sich mein Herzenswunsch selbst mehr in diesem Bereich tätig zu sein, und ich entschloss mich die Zusatzausbildung zur Still-und Laktationsberaterin IBCLC zu absolvieren.

Bald darauf folgte meine Ausbildung zur Baby- und Kindermassage Kursleiterin,
und mit „Kinästhetics in der Erziehung – Entwicklungsbegleitendes Babyhandling“ erweiterte sich mein Spektrum zusätzlich.

Um Frauen in der Schwangerschaft noch mehr für die Geburt mitgeben zu können,
habe ich mich zur Positive Birth Kursleiterin ausbilden lassen.
Ich freue mich vielen Frauen auf diesem wichtigen Weg zu begleiten.

Auch meine „BabybauchKunst“ hat sich daraus entwickelt, ist zu meinem Hobby geworden, ich liebe es kreativ zu sein. Babybauch-Bodypainting fasziniert mich, das Spiel mit Farben, Mustern und Formen jeder Art, zu spüren wie die Babys sich beim Bauchpinseln mitbewegen und die Frauen sich wohl fühlen.
Wunderschön und besonders finde ich Körperbemalung als Ritual vor der Geburt, um sich so auf das bevorstehende Ereignis Geburt einzustimmen, und mit Fotografie die besondere Zeit der Schwangerschaft unvergänglich zu machen.

Ich freue mich dich und dein Baby kennenzulernen!

Positive Birth Kursleiterin

Kursleiterin im Burgenland – Eisenstadt, Mattersburg

Beschreibung:
Mein Name ist Verena Marczinyas, M.A. Ich bin verheiratet und seit 2014 Mama von einem Sohn. Ursprünglich habe ich Marktkommunikation und Vertrieb studiert, aber schon bald in diversen Jobs erkannt, dass hier nicht mein Herz dabei ist. Bei der Ausbildung zur Bi.G® Familienbegleitung bin ich auf Positive Birth® gestoßen und war begeistert! Ich freue mich sehr, dass ich bereits werdenden Mamas meine Unterstützung als Positive Birth®-Kursleiterin anbieten darf und sie dann auch gerne auf ihren weiteren Wegen begleiten kann (in Form von Babymassage, Familienbegleitung…), wenn die Zwerge wachsen und neue Herausforderungen auf die Familie zukommen!

In meinen Positive Birth®-Kursen im Raum Eisenstadt ist mir wichtig, dass unsere Frauenrunde vertrauensvoll, wertschätzend und wertfrei ist – jede darf sein, wie sie ist und das ist gut so!

PS: Unter meiner Website www.verenaswuermchenwelt.at betreibe ich auch noch einen Online-Shop für Second-Hand-Kinderbekleidung.

Positive Birth Kursleiterin
  • Mama von 2 Kindern
  • Doula (Geburtsbegleiterin)
  • Positive Birth® Kursleiterin
  • Bebo® (Beckenboden) Kursleiterin

Kursleiterin in Salzburg

Seit ich ein kleines Kind war wollte ich immer Säuglingskrankenschwester werden. Mein Wunsch war damals schon den frischgebackenen Mamas und ihren Babys nach dem Wunder der Geburt – mit all seinen Facetten – einen guten Start ins Leben zu verschaffen.

Da meine Eltern einen Gastronomiebetrieb zu Hause haben, beschloss ich die Tourismusschule zu besuchen. Nach der Matura arbeitete ich in meinem erlernten Beruf, doch dass meine wahre Berufung wo anders liegt war mir bald klar.

Durch die Geburt meiner beiden Kindern wurde mir schnell klar wie wichtig eine Betreuung für diese zentrale Lebenserfahrung ist und so wuchs mein Wunsch Doula zu sein. Die Begleitung durch eine Doula fördert das Vertrauen der eigenen Kräfte und hilft so zu einer selbstbestimmten Geburt. Somit besuchte ich den Doula Lehrgang in Fürstenfeld wo unter anderem Ina May Gaskin (Hebamme und Buchautorin „Die selbstbestimmte Geburt“) sowie Debra Pascalli Bonaro (internationale Repräsentantin von DONA – Doula) unsere Ausbildner waren.

Schwangere Frauen positiv und selbstbestimmt auf die Geburt vorzubereiten ist mir sehr wichtig, deshalb machte ich die Ausbildung zur Kursleiterin von Positive Birth (mentale Geburtsvorbereitung).

Als Doula liegt es mir sehr am Herzen die Frauen einfühlsam und kompetent durch die Geburt zu begleiten, ihnen gut zuzusprechen, sie ermutigen und ihnen eine individuelle Betreuung bieten.

Man liebt das,

 wofür man sich müht,

 und man müht sich für das,

 was man liebt.

(Erich Fromm)

Positive Birth Kursleiterin

Mama von zwei Kindern

Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin
Klinische und Gesundheitspsychologin
Tanz- und Bewegungspädagogin
Doula-Geburtsbegleiterin
Positive Birth®-Kursleiterin

Kursgebiete: Steiermark / Graz

Positive Birth Kursleiterin

Rhona Kurka ist Zert.Positive Birth® Kursleiterin
Dipl.Beh.Päd., Montessori-Pädagogin, Stillberaterin, Trageberaterin, Windelfrei-Beraterin, Doula und Mutter von 3 Kindern

Rhona’s Kurse sind auch in englischer Sprache möglich – English native speaker.

Kursgebiete:

Niederösterreich – West / Wien-Umgebung / Lassee, Gänserndorf
Wien  (English)

Positive Birth Kursleiterin
  • zert. Postive Birth ® Kursleiterin
  • dipl. Mental- und Bewusstseinstrainerin
  • Doula
  • Mama von 2 Kindern

Die Geburten meiner beiden Kinder zählen zu den prägendsten Erlebnissen meines Lebens. Einmal war ich absolut unvorbereitet, überfordert, ausgeliefert, passiv und überrollt von den Wehen, der ganzen Situation. Ich fühlte mich alleine und unbegleitet.

Das andere Mal das Gegenteil. Ich spürte meine Kraft. Ich habe selbstbestimmt und aktiv geboren. Alle Begleiter wussten was ich brauche und was mir wichtig ist. In der Schwangerschaft habe ich mich mental vorbereitet und meine Angst vor der Geburt schrumpfte auf ein Minimum. Ich war gelassen und voller Vorfreude. Ich wusste „ich kann das und diesmal wird es wundervoll“. Genauso war es dann auch.

Dieser Unterschied im Erleben meiner beiden Geburten hat mich nicht mehr losgelassen, ich dachte „jede Frau soll das einfach wissen“ und begann im Freundes- und Bekanntenkreis meine Erfahrungen zu teilen und schwangere Frauen vorzubereiten.

Mein Werdegang:
Gerade erst am Beginn meines Tuns lernte ich Jasmin Nerici, Gründerin von Positive Birth® kennen. Bei Ihr absolvierte ich 2014 die Kursleiter Fortbildung und habe großartige Techniken und Know-How für die Betreuung schwangerer Frauen lernen dürfen. Noch im gleichen Jahr nahm ich mit Begeisterung am Lehrgang für Mental- und Bewusstseins Training am BFI Wien bei Doris Schiestl teil. Meine Diplomarbeit schrieb und präsentierte ich zum Thema „Mein inneres Kind“.

Um Frauen in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett begleiten zu können, habe ich 2015 an der Ausbildung zur Doula bei Angelika Rodler in Fürstenfeld bei Graz teilgenommen. Der wundervolle Frauenkreis und die großartigen Vortragenden (unter anderen Ina May Gaskin, bekannt aus dem Buch „die selbstbestimmte Geburt“) haben mich in meinem Frau-sein gestärkt und mein Herz aufgehen lassen. Diese Liebe gebe ich in jeder Begegnung weiter.

Ich biete im Mütterstudio der Babyvilla Klosternburg und im Yogastudio Yogamala in Klosterneuburg Positive Birth® Kurse an.

Auf ein wundervolles Geburtserlebnis!
In Liebe,

Martina

Positive Birth Kursleiterin

Hi, mein Name ist Bianca Hernandez und ich bin 1981 im schönen Wien geboren. Was mich schon immer interessiert hat, sind Menschen, Natur (v.a. Pferde), Schmee treiben und neue Dinge ausprobieren – die Welt entdecken also 🙂

Und was hab ich mir bis jetzt alles angesehen? Natürlich diverse Schulen und danach auch ein bisschen die Universität. Anfänglich im Wirtschaftsbereich, bald feststellend, das ist es nicht. Danach habe ich meine Heimat beim Studium der Landwirtschaft gefunden. Das war der Grundstein für alles was danach kam. Dort habe ich nämlich den ökologischen Gedanken und die Zusammenhänge in Systemen kennengelernt und das ist was mich seitdem leitet. Meine unterschiedlichen Arbeitserfahrungen, von der Schuhverkäuferin über die Assistenz der Geschäftsführung bis zur techn. Referentin, war alles dabei, haben mich viele Menschen kennenlernen lassen und mir beigebracht, dass doch jeder einfach nur Mensch ist und seine ganz einzigartigen Wünsche, Bedürfnisse und Erfahrungen mitbringt.

Trotzdem hat es noch lange gedauert bis ich zu dem Punkt gefunden habe, an dem ich jetzt bin. Nämlich das zu tun was mir richtig Freude bereitet und mich erfüllt, anderen Menschen Wissen zu vermitteln und ihnen nützliche Werkzeuge mitzugeben, damit sie ganz eigenständig und selbstbestimmt ihre ureigene Kraft und ihre Einzigartigkeit entdecken und stärken können.

Was lag da aber noch dazwischen? Ein großer Punkt auf der Landkarte meines Lebens war die Geburt meines Sohnes im Jahr 2013. Gut vorbereitet, vollkommen frei von Angst, dafür aber mit der inneren Gewissheit, dass eine Geburt das Natürlichste auf der Welt und gut schaffbar ist, habe ich eine wunderschöne Geburt erlebt. Das Kommentar meiner Hebamme, wie schön und kraftvoll, diese Geburt für sie war und viele Gespräche mit anderen Müttern, die nicht so glückliche Erfahrungen gemacht hatten, waren später ausschlaggebend, mich im Frühling 2016 für die Ausbildung zur Positive Birth Kursleiterin zu entscheiden.

Und da stehe ich heute und freue mich sehr, werdende Mütter in meinen Kursen begleiten zu dürfen, ihr Selbstvertrauen in sich und ihre eigenen Kräfte zu stärken und ihnen auch nach der Geburt, in meiner Tätigkeit als Spielgruppenleiterin und Kinderenergetikerin, Ansprechpartnerin zu sein.

Weitere Infos zu mir und meinen Kursen findest du unter:

www.elternpfade.at

 

Positive Birth Kursleiterin
  • zert. Positive Birth® Kursleiterin – Wiener Neustadt & Umgebung
  • Zertifizierte ClauWi® Trageberaterin
  • LLL Stillberaterin i.A.
  • Stoffwindelberaterin
  • Beikostberaterin
  • Burzzi Dance Kursleiterin

Ich bin Mutter von drei Kindern, Konstantin, der 2010 in einem Krankenhaus in Wien zur Welt kam, Elmar, der 2013, nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema Geburt, selbstbstimmt und voller Genuss zuhause geboren wurde und Ruben, der 2016 ebenfalls freudvoll zuhause das Licht der Welt erblickt hat.

Erfüllt von großer Gebärlust entstand schon nach Elmars Geburt in mir der Wunsch, alles, was ich gelernt hab, meine Erfahrung und mein Wissen über Geburt mit anderen werdenden Eltern zu teilen, aber erst nach Rubens Geburt hat mich mein Weg zur Ausbildung zur Positive Birth® Kursleiter-Ausbildung geführt. Umso mehr freue ich mich, ab März 2017 nun selbst als Positive Birth® Kursleiterin in Wiener Neustadt und Umgebung aktiv zu sein, weil es so wichtig ist, dass es Mutter und Kind bei der Geburt auch mental gut geht und sie positiv und gestärkt aus dieser wunderbaren, einzigartigen Erfahrung hervorgehen.

Neben meiner Tätigkeit als Positive Birth® Kursleiterin bin ich bereits seit Anfang 2012 als zertifizierte ClauWi® Trageberaterin tätig und befinde mich bei der La Leche Liga in Ausbildung zur Stillberatung. Das ermöglicht mir, Elemente zum Thema Stillen und Tragen auch in meine Positive Birth® Kurse einfließen zu lassen.

Noch mehr über mich und mein Angebot findest du unter www.positivebirthwn.at
Ich freue mich sehr drauf, dich und dein Baby in einem meiner Positive Birth® Kurse begrüßen zu dürfen!

Positive Birth Kursleiterin

Zert. Positive Birth® Kursleiterin in Wien (1130 , 1110)

Dipl. Musicaldarstellerin

Musikgartenpädagogin

Dipl. Mentaltrainerin

Zert. Kindermentaltrainerin

Zert. Kinesiologin

_________________________________________

Als Musicaldarstellerin habe ich wundervolle 16 Jahre damit verbracht, von einer Stadt in die nächste und von einer Bühne zur nächsten zu ziehen. Seit ich Mutter eines Kindes bin, hat sich einiges verändert. So möchte ich meinen Sohn einfach nicht missen und habe andere Wege gesucht, vorübergehend mein Leben in die Hand zu nehmen und bin in der musikalischen Früherziehung gelandet.

Ich habe täglich mit Kindern und Müttern zutun, gebe das weiter, was mir am Herzen liegt, nämlich die Musik. Musik kann vieles, aber mit weiteren Ausbildungen, den werdenden Müttern zur Seite zu stehen, ihnen eine umfassende Vorbereitung zu bieten, das schaffe ich nun mit positive Birth, die ideale Ergänzung zu meiner Ausbildung als Mentaltrainerin für Erwachsene und Kinder und Kinesiologin.

In meinen Kursen darf Musik natürlich nicht fehlen, ein wesentlicher Bestandteil für eine wunderbare Mutter Kind Beziehung bereits im pränatalen Bereich.

In meinen Kursen lege ich großen Wert auf eine schöne angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre und möchte den Frauen viel kraftvolle, positive Gedanken mit auf den Weg zur Geburt geben. Wir alleine können entscheiden, welche Geburt wir haben wollen.

Positive Birth Kursleiterin
  • Fachsozialbetreuerin für Behindertenarbeit
  • Prä- und Postnatalyogalehrerin i.A
  • Mutter eines Sohnes

Die Magie der Schwangerschaft und Geburt ließ mich seit meiner eigenen nicht mehr los.

Deshalb möchte ich Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu einer selbstbestimmten, achtsamen Geburt und bewussten, glücklichen Elternschaft begleiten.

Die Fähigkeit zur Entspannung und Hingabe zum Geburtsprozess steht in direkter Verbindung zur Geburt. Eine gut vorbereitete Frau, die ihren Geist und Körper trainiert hat, wird besser entspannen und sich hingeben können, während sie ihr Kind zur Welt bringt. Wenn sie sich erlaubt, jede Spannung (sei sie körperlich oder geistig) zu lösen und mit dem Geburtsprozess zu verschmelzen, wird ihre Geburt eine höchst spirituelle, transformative Erfahrung.

In meinen Kursen biete ich dir und deinem Baby Raum, um euch zu verbinden und gemeinsam gut auf die Geburt vorzubereiten.

Ich freue mich darauf, dich und dein Baby in einem meiner Positive Birth® Kursen zu sehen!

Näheres und aktuelle Kurstermine findest du unter:
www.mindful-moments.at

Positive Birth Kursleiterin

Kursleiterin in St. Pölten & Umgebung (St. Pölten Land)

“ Mein Name ist Nicole Rotteneder, ich bin 1989 in Lilienfeld geboren und Mutter von 2 Söhnen.
Schon seit ich denken kann, hat mich das Thema Schwangerschaft und Geburt immer angezogen. Ich wollte jedes Detail am liebsten darüber wissen.
2013 durfte ich zum ersten Mal selbst, Schwangerschaft und Geburt erleben.
Diese erste Geburt war leider fern von selbstbestimmt. Ich wurde NICHT ernst genommen, als unerfahren abgestempelt. Ich fühlte mich wie eine Versagerin.
Nichtsdestotrotz bin ich heute dankbar für diese Erfahrung, sonst hätte ich wohl nicht soviel dazu lernen dürfen.

2015 wurde ich dann zum zweiten Mal schwanger.
Im Dezember war es dann soweit. Ich werde nie diese tolle Atmosphäre vergessen. Dass eine Geburt lustig sein kann, hätte ich mir vorher nicht erträumen können. Hier durfte ich einfach lernen, wie schön es ist, wenn einem einfach vertraut wird, dass man eine Geburt sehrwohl gut meistern kann. Der Unterschied zwischen Selbstbestimmtheit und „die Geburt abgeben“ ist also megagroß.

Deswegen habe ich mich entschieden PositiveBirth® Kursleiterin zu werden, weil ich Frauen ermutigen möchte, in ihrer Selbstbestimmtheit zu bleiben, egal WO, egal MIT WEM sie die Geburt haben werden. Damit sie auf ihre innere Stimme hören und sich sagen trauen, was sie brauchen und wollen!
Ich möchte den Frauen den Raum und die Zeit geben um sich mit ihrem Baby zu verbinden und sich gegenseitig auszutauschen!
Ich möchte ihnen Werkzeuge in die Hände legen, mit denen sie bei der Geburt arbeiten können.

Möchtest also auch DU eine schöne, bewusste, selbstbestimmte Geburt erleben, dann bekommst du bei mir die ideale mentale Vorbereitung dazu“

Positive Birth Kursleiterin

Kursleiterin in Deutschland – Frankfurt
Zusatzangebote: Kurse in Russisch & via Internet / Onlinekurse

Ich biete Positive Birth-Kurse für Erstgebärende und Mehrfach-Mamas, bei Frankfurt am Main sowie Online. Im Kurs widmen wir uns Deinen Erlebnissen/Vorstellungen von der Geburt, sowie Deinen Ängsten und Fragen. In einer extra-Einheit lernen wir, wie Dein(e) GeburtsbegleiterIn Dich beim Gebären optimal unterstützen kann.

Da ich beide Geburtsarten kenne: die klassische geführte Entbindung und das sanfte Geburtserlebnis, bin ich dazu in der Lage, mich einerseits in die Situation der Frauen mit belastenden Geburtserlebnissen hineinzuversetzen und andererseits ihnen eine positive Sicht auf die bevorstehende Geburt zu vermitteln.

Durch meine eigene Erfahrung aus meiner zweiten Geburt habe ich erkannt, wie gut eine Frau selbst in der Lage ist, ihr Kind ohne Leid und Schmerzen auf die Welt zu bringen und dass eine Geburt ein durch und durch positives Erlebnis sein kann! Ich sehe gerade zu, wie wir gemeinsam eine neue Geburtskultur erschaffen: eine Kultur der positiven Geburtserlebnisse.

Ich freue mich auf jede von Euch, die in den Kurs kommt!

Für die Kursanmeldung komm bitte auf meine Seite:
www.happy-birth-day.de

Positive Birth Kursleiterin

Positive Birth® Kursleiterin, Trageberaterin, Burzzi Dance Coach

Mit der Geburt meiner Tochter im Jahr 2015 hat sich auch mein Blick auf die Welt und auf mich selbst geändert. Es war eine durch und durch positive Schwangerschaft und Geburt. Nachdem ich mich in Krankenhäusern extrem unwohl fühle, hab ich schon früh erkannt, dass eine Klinik nicht der passende Ort für uns und unsere Geburt sein würde. Wir haben uns für eine Hausgeburt entschieden und haben diese Erfahrung alle sehr genossen.
Insgesamt hat mich sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt und jetzt im Weiteren das Leben als Familie und meine Rolle als Mutter sehr geerdet und der Wunsch sich auf die eigenen Wurzeln zu besinnen ist tagtäglich präsent.

Ich möchte mich mit Schwangeren Frauen auf den Weg zur Ihrer individuellen Wunschgeburt machen.

Wenn Du diesen Weg ein Stückchen mit mir gemeinsam gehen möchtest, dann schau doch auf meiner Homepage www.federleicht-getragen.at vorbei. Dort findest du auch weitere Informationen zu meinen Angeboten.

Positive Birth® Kursleiterin im Zillertal

Da es mir viel Freude bereitet, Frauen zur Seite zu stehen, habe ich die Schwangerschaft-, und Mama&Baby Yoga Ausbildung absolviert. Dadurch entwickelte sich mein Herzenswunsch, mehr in diesem Bereich tätig zu sein, und ich entschloss mich die Positive Birth® Fortbildung zu absolvieren. Ich freue mich sehr, werdende Mütter in meinen Kursen begleiten zu dürfen und ihr Selbstvertrauen in sich und ihre eigenen Kräfte zu stärken.

Unsere Gedanken und Gefühle haben einen Einfluss auf unseren Körper. In jeder Geburt spiegeln sich Glauben und Denkmuster der Frau, positiv oder negativ, bewusst oder unbewusst. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, sich während der Schwangerschaft eigenen Ängsten bewusst zu werden und sich in Geduld und Vertrauen zu üben.

Der Geburtsprozess  kann eine Kraftquelle der Inspiration sein, die weit über die Geburt hinausgeht. Die weibliche Potenzial entfalten zu lassen heißt, sich ganz auf den Geburtsprozess einzulassen, an deren Ende sich die Frau mit anderen Augen sieht.
Diese weibliche Kraft – in sich ruhend und dabei voller Leben- ist für mich die wahre Bedeutung des Wortes „Feminismus“.

Näheres und aktuelle Kurstermine findest du unter:
www.zzyoga.weebly.com

Ich bin Mamma von zwei wunderbaren Kindern, Doula & und die erste Positive Birth Kursleiterin in Italien Südtirol!
Dank meiner zweiten Geburt bin ich auf diesen Weg gekommen und mir ist klar geworden, dass es hier bei uns in Südtirol noch sehr viel zu tun gibt. Ich möchte mit schwangeren Frauen arbeiten, damit ihr Geburtserlebnis ein schönes ist, wird und sie wieder Vertrauen in sich selbst, in den Geburtsverlauf und in die selbstbestimmte Geburt erlangen.

Mehr Details in Kürze oder gern persönlich!

Positive Birth Kursleiterin

Mein Name ist Natalie Bidmon, ich wurde 1982 in Wels geboren und lebe mit meinen 3 Kindern in Oberösterreich (Oftering).

Schon als Kind war ich von dem Thema Schwangerschaft und Geburt fasziniert, durch die Geburt meines ersten Kindes wurde dieses Feuer der Leidenschaft für diese Lebensbereiche wieder entflammt und mit jeder einzelnen weiteren Geburtserfahrung mehr und mehr angefacht.

Auch habe ich durch jede einzelne Geburt erleben dürfen welche Faktoren im Schwangerschafts- und Geburtsverlauf eine wichtige Rolle spielen – äußerlich / räumlich, so wie auch innerlich /mental & seelisch.

Jede einzelne meiner Geburtserfahrungen, hat mich Schritt für Schritt dahin geführt – wo ich heute stehe – in dieses Bewusstsein, in diese Kraft, in diesen Kontakt mit mir selbst. Dafür bin ich meinen Kindern und auch meinen Partnern (ohne die ich diese wundervollen Kinder nicht begleiten könnte) von ganzen Herzen dankbar.

Da ich hautnah erfahren durfte, was es heißt bewusst mit meiner Urkraft – mit meiner Weiblichkeit und meinem Sein in VERBINDUNG zu stehen, und ich erleben darf wie sich das – MEIN Leben – anfühlen kann, mit all seinen Facetten und Begebenheiten…

… folge ich nun auch beruflich dem Weg meines Herzens und teile mein Wissen und meine Erfahrungen… indem ich in liebevoller Achtsamkeit Frauen und Paaren auf ihren ganz individuellen Weg zurück in Ihr Urvertrauen begleite. Denn sind sie erst mal dort angelangt… nehmen sie meine Hand nicht weil sie mich „brauchen“ um etwas zu verändern oder zu schaffen, sondern vielleicht einfach nur damit wir gemeinsam fühlen und annehmen was in jedem einzigartigen Augenblick geschieht.

Somit hat jede Mami, jedes Paar die Möglichkeit Schwangerschaft und Geburt nach ihren individuellen Vorstellungen (unabhängig von der Vorgeschichte & unabhängig von Technik und Titel) bewusst zu erleben. Und die Möglichkeit mit jeder einzelnen Faser ihrem Seins Schwangerschaft und Geburt als das zu erleben was es meiner Meinung nach ist….

In Geborgenheit, Liebe und Achtsamkeit gebären und geboren werden, ermöglicht uns, unserem Leben mit offenem Herzen und im vollsten Selbst(ver)trauen zu begegnen – was für ein Geschenk!!!!

02_seelenreise_logo