Bianca Hernandez

Hi, mein Name ist Bianca Hernandez und ich bin 1981 im schönen Wien geboren. Was mich schon immer interessiert hat, sind Menschen, Natur (v.a. Pferde), Schmee treiben und neue Dinge ausprobieren – die Welt entdecken also 🙂

Und was hab ich mir bis jetzt alles angesehen? Natürlich diverse Schulen und danach auch ein bisschen die Universität. Anfänglich im Wirtschaftsbereich, bald feststellend, das ist es nicht. Danach habe ich meine Heimat beim Studium der Landwirtschaft gefunden. Das war der Grundstein für alles was danach kam. Dort habe ich nämlich den ökologischen Gedanken und die Zusammenhänge in Systemen kennengelernt und das ist was mich seitdem leitet. Meine unterschiedlichen Arbeitserfahrungen, von der Schuhverkäuferin über die Assistenz der Geschäftsführung bis zur techn. Referentin, war alles dabei, haben mich viele Menschen kennenlernen lassen und mir beigebracht, dass doch jeder einfach nur Mensch ist und seine ganz einzigartigen Wünsche, Bedürfnisse und Erfahrungen mitbringt.

Trotzdem hat es noch lange gedauert bis ich zu dem Punkt gefunden habe, an dem ich jetzt bin. Nämlich das zu tun was mir richtig Freude bereitet und mich erfüllt, anderen Menschen Wissen zu vermitteln und ihnen nützliche Werkzeuge mitzugeben, damit sie ganz eigenständig und selbstbestimmt ihre ureigene Kraft und ihre Einzigartigkeit entdecken und stärken können.

Was lag da aber noch dazwischen? Ein großer Punkt auf der Landkarte meines Lebens war die Geburt meines Sohnes im Jahr 2013. Gut vorbereitet, vollkommen frei von Angst, dafür aber mit der inneren Gewissheit, dass eine Geburt das Natürlichste auf der Welt und gut schaffbar ist, habe ich eine wunderschöne Geburt erlebt. Das Kommentar meiner Hebamme, wie schön und kraftvoll, diese Geburt für sie war und viele Gespräche mit anderen Müttern, die nicht so glückliche Erfahrungen gemacht hatten, waren später ausschlaggebend, mich im Frühling 2016 für die Ausbildung zur Positive Birth Kursleiterin zu entscheiden.

Und da stehe ich heute und freue mich sehr, werdende Mütter in meinen Kursen begleiten zu dürfen, ihr Selbstvertrauen in sich und ihre eigenen Kräfte zu stärken und ihnen auch nach der Geburt, in meiner Tätigkeit als Spielgruppenleiterin und Kinderenergetikerin, Ansprechpartnerin zu sein.

Weitere Infos zu mir und meinen Kursen findest du unter:

www.elternpfade.at
 

Okt 25

Positive Birth Wien

25. Oktober @ 12:00 - 14:00
Nov 01

Positive Birth Wien

1. November @ 12:00 - 14:00
Nov 08

Positive Birth Wien

8. November @ 12:00 - 14:00
Nov 15

Positive Birth Wien

15. November @ 12:00 - 14:00
Nov 22

Positive Birth Wien

22. November @ 12:00 - 14:00