Janina Farook

 

Kursleiterin in St. Pölten & Umgebung

Hallo mein Name ist Janina, ich bin 29 und wohne zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern (5 und 3) in St.Pölten. Positive Birth – eine entspannte, selbstbestimmte und friedliche Geburt, ist eine, die ich jeder Frau wünsche. Ich selbst musste erst das Gegenteil erleben, um den Wert einer solchen zu verstehen. Gerade diese so unterschiedlichen Erfahrungen im Hinblick auf Gebären ließen den Wunsch aufkommen, Frauen auf ihrem Weg zu einer positiven Geburt zu begleiten und zu bestärken. Das Interesse daran bestand schon in jüngeren Jahren, aber es verschlug mich dann doch noch in andere Richtungen.

Heute weiß ich, das war gut so. Denn jetzt trage ich Erfahrungen mit, die erst ein wirkliches Verständnis für dieses Thema möglich machen. Dafür bin ich dankbar. Geburt ist wohl der magischste und größte Moment eines Lebens. Sowohl für die Mutter, als auch für das Kind. Es ist ein Übergang ins Leben und in die Mutterschaft. Kraftvoll und spürbar bis in die Tiefen der Seele. Nicht immer ist das bewusst wahrnehmbar und nicht immer ist dieser Weg leicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig die richtige Aufklärung und persönliche Unterstützung sind. 

Jede Frau weiß innerlich, was sie will und könnte intuitiv gebären. Angst und Unsicherheit stehen diesem Gefühl vielleicht im Weg und manche Maßnahmen der heutigen „Geburtshilfe“ zwingt Frauen in einen medizinischen, durchstrukturierten Vorgang. Ich möchte die sein, die Frauen zu ihrem intuitiv richtigen Geburtsweg führt, sie bestärken und ihnen Ängste nehmen. Ich möchte ihnen schöne Momente im Alltag der Schwangerschaft schenken und sie zur Ruhe kommen lassen. Zuhören. Individuell auf sie eingehen, etwas, das heutzutage viel zu selten gemacht wird.
Es wäre mir eine Freude und Ehre DEINEN Weg zu begleiten!


Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von jasmin. Speichern Sie den permalink als Bookmark.