Martina Schuster

  • zert. Postive Birth ® Kursleiterin
  • dipl. Mental- und Bewusstseinstrainerin
  • Doula
  • Mama von 2 Kindern

Die Geburten meiner beiden Kinder zählen zu den prägendsten Erlebnissen meines Lebens. Einmal war ich absolut unvorbereitet, überfordert, ausgeliefert, passiv und überrollt von den Wehen, der ganzen Situation. Ich fühlte mich alleine und unbegleitet.

Das andere Mal das Gegenteil. Ich spürte meine Kraft. Ich habe selbstbestimmt und aktiv geboren. Alle Begleiter wussten was ich brauche und was mir wichtig ist. In der Schwangerschaft habe ich mich mental vorbereitet und meine Angst vor der Geburt schrumpfte auf ein Minimum. Ich war gelassen und voller Vorfreude. Ich wusste „ich kann das und diesmal wird es wundervoll“. Genauso war es dann auch.

Dieser Unterschied im Erleben meiner beiden Geburten hat mich nicht mehr losgelassen, ich dachte „jede Frau soll das einfach wissen“ und begann im Freundes- und Bekanntenkreis meine Erfahrungen zu teilen und schwangere Frauen vorzubereiten.

Mein Werdegang:
Gerade erst am Beginn meines Tuns lernte ich Jasmin Nerici, Gründerin von Positive Birth® kennen. Bei Ihr absolvierte ich 2014 die Kursleiter Fortbildung und habe großartige Techniken und Know-How für die Betreuung schwangerer Frauen lernen dürfen. Noch im gleichen Jahr nahm ich mit Begeisterung am Lehrgang für Mental- und Bewusstseins Training am BFI Wien bei Doris Schiestl teil. Meine Diplomarbeit schrieb und präsentierte ich zum Thema „Mein inneres Kind“.

Um Frauen in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett begleiten zu können, habe ich 2015 an der Ausbildung zur Doula bei Angelika Rodler in Fürstenfeld bei Graz teilgenommen. Der wundervolle Frauenkreis und die großartigen Vortragenden (unter anderen Ina May Gaskin, bekannt aus dem Buch „die selbstbestimmte Geburt“) haben mich in meinem Frau-sein gestärkt und mein Herz aufgehen lassen. Diese Liebe gebe ich in jeder Begegnung weiter.

Ich biete im Mütterstudio der Babyvilla Klosternburg und im Yogastudio Yogamala in Klosterneuburg Positive Birth® Kurse an.

Auf ein wundervolles Geburtserlebnis!
In Liebe,

Martina


Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von jasmin. Speichern Sie den permalink als Bookmark.