Frühjahrskurse in Münster

Frühjahrskurse in Münster

Frühjahrskurse in Münster

mit Hebamme & Positive Birth Trainerin Lea!

Bei meiner Tätigkeit im Klinikalltag wurde mir zunehmend bewusster, wie wichtig der Blick nach Innen ist, um gut auf die Geburt und die neue Rolle vorbereitet zu sein – und wie essentiell das Vertrauen in die eigene Intuition und die Gefühle ist.

Eines Nachts durfte ich eine Frau bei der Geburt im Kreißsaal begleiten. Sie hat mich Anteil haben lassen, an ihren Ängsten vor der Geburt und ihrem anfänglichen Impuls, aufgrund dessen einen Kaiserschnitt zu wählen.
Im Geburtsvorbereitungskurs hatte sie nicht das Gefühl, über diese Ängste sprechen zu können, da hierfür kein Raum vorgesehen war.
Mit Hilfe ihrer Hebamme und Podcasts konnte sie diese annehmen und bearbeiten, so dass sie sich bereit fühlte, die natürliche Geburt zu wagen.

Diese Situation hat mich sehr inspiriert und ich wusste endlich, wonach ich suchte.
Bei meiner Recherche bin ich auf Positive Birth® aufmerksam geworden.
Dieser Ansatz sprach mir so sehr aus dem Herzen und für mich war klar, dass ich die Ausbildung zur Kursleiterin mache.

Mir ist es ein Anliegen, dir diese wichtige Unterstützung bieten zu können.
Ich freue mich, dich persönlich bei einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!

Positive Birth® ist dein Wohlfühlkurs in der Schwangerschaft!
– geschützte Frauenrunde in gemütlicher und entspannter Atmosphäre
– gemeinsam auf dem Weg zu einer selbstbestimmten Geburt
– wir begegnen uns vertrauensvoll und mit Wertschätzung
– sei einfach wie du bist, du kannst alles fragen, was dich rundum die Geburt beschäftigt
– Zuversicht und Vertrauen zu dir selbst und deinem Baby (Mutter-Kind-Bindung stärken)
– deinen Fokus von außen nach innen richten
– deine eigene Intuition wahrnehmen und das Vertrauen darin stärken
– Verbindung von Körper und Geist
– bestmögliches mentales Training für deine Geburt
– in die weibliche Kraft kommen
– mutig auf die Geburt einlassen, egal wo und wie du gebären wirst

Ziel ist es, dass jede Frau ihre Geburt als wunderbares und stimmiges Erlebnis erfährt – unabhängig von den Umständen.

Termine: 4 x 18:00 – 20: 00 ab 30. Jänner 2024 und ab 5. März 2024

Kursort: 
Praxisraum, Kettelerstraße 30, 48147 Münster

Anmeldung & Details zum Kurs

    Alle mit # gekennzeichneten Felder müssen bitte ausgefüllt werden!





    Benutzer-Avatar
    <p>Hallo, schön, dass du mich gefunden hast! Mein Name ist Lea Tinnefeld, nach vielen Erfahrungen in verschiedenen Geburtskliniken, arbeite ich heute ausschließlich als freiberufliche Hebamme in Münster (Westf.) und begleite Schwangere und Familien vor und nach der Geburt.<br /> Bei meiner Tätigkeit im Klinikalltag wurde mir zunehmend bewusster, wie wichtig der Blick nach Innen ist, um gut auf die Geburt und die neue Rolle vorbereitet zu sein - und wie essentiell das Vertrauen in die eigene Intuition und die Gefühle ist.<br /> Eines Nachts durfte ich eine Frau bei der Geburt im Kreißsaal begleiten. Sie hat mich Anteil haben lassen, an ihren Ängsten vor der Geburt und ihrem anfänglichen Impuls, aufgrund dessen einen Kaiserschnitt zu wählen.<br /> Im Geburtsvorbereitungskurs hatte sie nicht das Gefühl, über diese Ängste sprechen zu können, da hierfür kein Raum vorgesehen war.<br /> Mit Hilfe ihrer Hebamme und Podcasts konnte sie diese annehmen und bearbeiten, so dass sie sich bereit fühlte, die natürliche Geburt zu wagen.</p> <p>Diese Situation hat mich sehr inspiriert und ich wusste endlich, wonach ich suchte.<br /> Bei meiner Recherche bin ich auf Positive Birth® aufmerksam geworden.<br /> Dieser Ansatz sprach mir so sehr aus dem Herzen und für mich war klar, dass ich die Ausbildung zur Kursleiterin mache.<br /> Mir ist es ein Anliegen, dir diese wichtige Unterstützung bieten zu können.<br /> Ich freue mich, dich persönlich bei einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!</p>
    Kurskosten Free
    Kursleiterin Lea Tinnefeld
    Kursdauer 4 Wochen