Über Positive Birth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Positive Birth®

Dein positives Geburtserlebnis bestimmst Du selbst!

Unser einzigartiges Konzept zur Geburtsvorbereitung ist das Ergebnis aus 10 Jahren Erfahrung und Weiterentwicklung, bestärkt durch die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien, die den Einfluss der mentalen Einstellung (Mind-Set) auf das Erleben von Körperempfindungen bestätigen. Positive Birth® funktioniert: Unsere Statistik zur Qualitätssicherung beweist, dass unsere Methoden in jeder Geburtssituation anwendbar und hilfreich sind. Darum wird Positive Birth® von hunderten begeisterten Kursteilnehmerinnen, Hebammen und Gynäkolgen / Gynäkologinnen empfohlen!

 

Positive Birth® folgt drei Grundsätzen:

  1. Einfachheit & Klarheit: Wir möchten unseren Kursteilnehmerinnen einen möglichst einfachen Zugang zu mentalen Techniken und Körperarbeit geben, sodass diese jedenfalls bei der Geburt „abrufbar“ sind. Was wäre, wenn du alles, was du für eine positive Geburt brauchst, schon hast? Wir helfen dir dabei, dein Potential zu entfalten und für die Geburt zu nutzen.
  2. Du und dein Baby stehen im Zentrum: Wir finden, dass es bei einer Geburt in erster Linie um dich und dein Kind geht. Du bist die Königin bei der Geburt! Unsere Kurse sind sehr frauenzentriert, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass dadurch genau jene innere Haltung gestärkt wird, die Frauen das Gebären erleichtert.
  3. Eine gute Geburtserfahrung ist immer möglich: Wir wissen, dass es hauptsächlich auf deine Bereitschaft, dich auf die Geburt einzulassen ankommt und weniger auf die „richtige Technik“ oder das „perfekte Rundherum“. Die gute Nachricht: Deine Bereitschaft und Offenheit lässt sich trainieren!

Positive Birth® ist kein Geburtsvorbereitungskurs, sondern dein ganz individuelles Training für die Geburt, egal ob du dein erstes oder weitere Kinder erwartest. Wir empfehlen zusätzlich die fortlaufende Betreuung durch eine Hebamme und eine/n Arzt/Ärztin des Vertrauens, welche deinen Weg zu einem positiven Geburtserlebnis unterstützen.

DAS SAGEN UNSERE KURSTEILNEHMERINNEN

Erfahrungs­berichte

book.jpg
"Die ersten Anzeichen der Geburt habe ich nicht als solche erkannt. Ich hatte am Abend Rückenschmerzen, mir aber gedacht, dass ich mich überanstrengt hätte. Die Rücken-..." → mehr
Helga
(1. Kind)
book.jpg
"Nach 10 Stunden „Geburtstanz“ war der Kleine dann da. Und wie er da war… Mich überkam ein Gefühl so tiefer Liebe und Glück, das ich gar nicht in Wort fassen kann... " → mehr
Hanna
(1. Kind)
book.jpg
"Danke für den Kurs! Ich hab so viel mitgenommen und hatte so eine tolle wunderschöne Geburt und hab gleich danach gesagt, dass ich so sofort noch ein Kind bekomme!"
Fiona H.
(1. Kind)
book.jpg
Ich hab mich für den Kurs entschieden, weil ich mir bewusste Zeit für mein Baby und mich wünschte. Ich kann Positive Birth empfehlen, weil ich Jasmin und ihre ..." → mehr
Lea
(2. Kind)
book.jpg
"Positive Birth war für mich die perfekte Vorbereitung auf meine erste Geburt. Die herzliche Atmosphäre in kleinen Gruppen, der Austausch mit anderen Müttern ... " → mehr
Birgit
(1. Kind)
book.jpg
" Ich kann Positive Birth empfehlen, weil es einen geschützten Ort zum Austausch bietet über alles, was einen hinsichtlich Schwangerschaft, Geburt & Elternschaft beschäftigt..." → mehr
Angela
(1. Kind)
book.jpg
"Ich kann Positive Birth empfehlen weil die Geburt wieder als etwas ganz natürliches und normales ins Bewusstsein gerufen wird und man im "Frau sein" gestärkt wird! ..." → mehr
Verena
(3. Kind)
book.jpg
"Bei Positive Birth gefiel mir gleich die offene freundliche Atmosphäre. Die Affirmationsarbeit und auch die Imaginationen haben mir sehr geholfen ein gutes Gefühl für die ..." → mehr
Susanne
(2. Kind)
book.jpg
"Die Geburt war leicht, schnell und sie ist ein wunderschönes Ereignis, an das ich mich wirklich sehr gerne zurück erinnere. Ich hatte eine PDA. Im Kurs habe ich einige Dinge ..." → mehr
Elke B.
(1. Kind)
book.jpg
"Eigentlich habe ich von einer Hausgeburt geträumt… da sich mein Baby dann allerdings nicht drehen wollte und in Beckenendlage geblieben ist, musste ich schließlich zur ..." → mehr
Elke S.
(1. & 2. Kind)
book.jpg
"Geplant hatte ich eigentlich eine ambulante Geburt im St. Josef. Als die Wehen alle 5 Minuten kamen und es an der Zeit gewesen wäre ins Spital zu fahren, erschien mir das aber ..." → mehr
Margot
(1. Kind)
book.jpg
"An Positive Birth gefällt mir besonders gut der entspannte und aufgeklärte Umgang mit den Themen Schwangerschaft und Geburt, die offene und herzliche ..." → mehr
Susanne
(1. Kind)
book.jpg
"Ich kann Positive Birth empfehlen, weil es mir zu einer tollen Geburt verholfen hat. Es ist meiner Meinung nach genau das Richtige, um sich auf eine Geburt vorzubereiten. ..." → mehr
Judith
(2. Kind)
book.jpg
"An Positive Birth gefällt mir besonders gut, dass es Zeit und Raum für ALLE Gedanken in Bezug auf Geburt - Freude, aber auch Ängste - gibt. Ich habe nützliche Methoden ..." → mehr
Cathrin
(2. Kind)
book.jpg
An Positive Birth gefiel mir besonders gut die liebe und kraftvolle Atmosphäre, die positive Stimmung, die interessanten Themen, das Gefühl nicht alleine zu sein, Stolz ..." → mehr
Kathi
(1. Kind)