Kurse im Mami-Laden Wiener Neustadt

Kurse im Mami-Laden Wiener Neustadt

Kurse im Mami-Laden Wiener Neustadt

Hallo! Ich bin Raffaela und begleite dich voller Vorfreude auf deinem Weg zu einer glücklichen und selbstbestimmten Geburt. Als Frau hast du bereits alles in dir, ich zeige dir anhand mentaler Werkzeuge, wie du deine weiblichen Urkräfte mobilisieren und im entscheidenden Moment abrufen kannst, sodass du voller Zuversicht und Vertrauen in deine neue Rolle als Mutter schlüpfen kannst.

Jede Frau trägt evolutionsbedingt einen inneren Gebärcode in sich. Das bedeutet, dass dein Körper genau weiß, was er bei der Geburt zu tun hat. Im Kurs trainieren wir auf mentaler Ebene gezielt deinen Kopf, damit er deinen Körper bestmöglich dabei unterstützen kann. Dein Kopf ist dein Intellekt und dein Bauchgefühl dein Instinkt und wenn sich beides bei der Geburt richtig anfühlt kommt die Intuition ins Spiel. Es ist erwiesen, dass dein Gehirn nicht unterscheiden kann, zwischen dem was du denkst und dem, was tatsächlich passiert – es wird in beiden Fällen gleichermaßen aktiviert. Diesen Effekt machen wir uns im Positive Birth Kurs zunutze, denn das Üben im Geiste ist sehr förderlich, um im entscheidenden Moment der Geburt auf dein volles körperliches Potenzial zurückgreifen zu können. Die Technik des mentalen Trainings ist bei Spitzensportlern weit verbreitet und kann auch bei der Geburt, welche ja ebenso eine körperliche Höchstleistung ist, angewandt werden.

Der Positive Birth Kurs ist ein Wohlfühlkurs für Frauen, wo du dich in intimer Atmosphäre mit Zuversicht und Vertrauen auf die Geburt vorbereiten kannst. Es gibt keine Tabus und jeder profitiert von der Gemeinschaft. Der Frauenkreis bietet dir als Schwangere einen Schutzraum, wo du dich unter Gleichgesinnten positiv über die Geburt austauschen und auf ein schönes Geburtserlebnis einstimmen kannst. Es ist eine Art Selbsthilfegruppe, wo jede Frau vom Beitrag der anderen lernen und profitieren kann und im geschlossenen Rahmen alle ihre Ängste und Befürchtungen anschauen und ablegen darf.

In meinen Kursen schauen wir uns zunächst, deinen Ist-Zustand an und gehen dann gemeinsam den Weg zu deinem gewünschten Geburtszustand. In mehreren Einheiten arbeiten wir darauf hin, dass deine Wunschgeburt immer mehr Gestalt annimmt. Um dorthin zu gelangen, gebe ich dir unterschiedliche Anker-, Atem- und Entspannungsübungen, praktische Übungen sowie Mentaltechniken, die auf deine Sinne abgestimmt sind, mit auf den Weg. Das Herzstück des Kurses bildet die Geburtsspirale, ein Kreis, der die einzelnen Phasen symbolisiert, damit es dir bei der Geburt leichter fällt, die Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. In diesem Kreis sind Selbstsicherheit, Zuversicht und Bewusstsein im Geburtsverlauf durch Farben und das Symbol der Spirale visuell verankert.

Das Konzept ist einfach, leicht zu lernen und bei jeder Geburt anwendbar. Es stärkt dich als Frau und deine Bedürfnisse rund um die Geburt und festigt deine positive Einstellung gegenüber der Geburt.

Im Laufe des Kurses behandeln wir diese Themen:

  • Glaubenssätze transformieren & dein Mindset für die Geburt
  • Positive Affirmationen für die tägliche Anwendung & mentale Stärke
  • Mentale Techniken für deinen Sinnestyp
  • Dein Drehbuch für die Geburt – Vision, Wunschliste & ideales Setting
  • Die Positive Birth Geburtsspirale – den emotionalen Verlauf der Geburt verstehen lernen
  • Der Geburtsflow und das Fest der Geburt
  • Paareinheit – Wie kann der Partner die Frau unterstützen und emotional verstehen? – vor, während und nach der Geburt

Termine 2024

Freitag, 09:30-16:00 Uhr “Frauen unter sich”
Samstag, 09:30-13:00 Uhr “Mit dem Partner”
 
26./27. Jänner 2024
23./24. Februar 2024
22./23. März 2024
26./27. April 2024
24./25. Mai 2024
21./22. Juni 2024
26./27. Juli 2024
23./24. August 2024
27./28. September 2024
18./19. Oktober 2024
22./23. November 2024
27./28. Dezember 2024
 
Kurskosten: 350,- pro Paar inkl. Kursunterlagen, Goodie Bag und Snacks & Getränken.
 

Details und Anmeldung gerne unter Tel. 0699/15041509 oder direkt über das Formular:

Anmeldung zum Kurs

    Alle mit # gekennzeichneten Felder müssen bitte ausgefüllt werden!





    Benutzer-Avatar
    <p>Ich bin zweifache Mama und habe durch mentale Vorbereitung zwei wunderschöne Wassergeburten erlebt. Es ist mir ein Herzensanliegen, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben, denn ich möchte, dass jede Frau erfährt, wie schön eine Geburt sein kann. Jede Geburt ist einzigartig und jede Frau sollte dieses Erlebnis ein Leben lang in positiver Erinnerung behalten.</p> <p>Ich bin davon überzeugt, dass ein schönes Geburtserlebnis Mutter und Kind nachhaltig zum Positiven beeinflusst. Meine eigenen Geburtserlebnisse haben mich nachhaltig als Frau geprägt und dieses Wissen möchte ich nun in meinen Positive Birth Kursen weitergeben.</p> <p>Du kannst bei mir Gruppenkurse im Raum Wien und Niederösterreich besuchen. Bei Bedarf können wir auch Online und auf Englisch miteinander arbeiten.</p>
    Kurskosten €350,00
    Kursleiterin Raffaela Banjan
    Kursdauer 2 Wochen
    Kursstart 2023