Sophie Schwaiger

Sophie Schwaiger

Sophie Schwaiger

Hallo, mein Name ist Sophie Schwaiger und ich bin Mama eines kleinen Sohnes (Lenny, 2018).

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Persönlichkeitsentwicklung und positiven Denken und bin fasziniert vom großen Potential neuer, hilfreicher Gedanken und mentaler Tools, da wir mit diesen mehr Erfolg und Leichtigkeit in unser Leben ziehen können.

Da mich die Kraft des positiven Denkens nicht mehr aus seinem Bann lies, fing ich eine Mentaltrainerausbildung an. Während dieser Ausbildung wurde ich mit meinem kleinen Sohn schwanger. Die hormonellen Veränderungen dieser Schwangerschaft ließen meine Gedanken immer wieder zwischen Euphorie und Selbstzweifel schwanken. Ich durchlebte Tage mit wunderbarem nStaunen über diesen kleinen Menschen, welcher in mir heranwuchs, und wieder andere Tage, an denen ich zweifelte, wie wir Alles meistern werden. Zudem war ich auch (an)gespannt, wie meine Geburt verlaufen wird, da einige Freundinnen von teilweise traumatischen Geburtserfahrungen berichteten. All diese verschiedenen und schwankenden Gefühle überraschten mich – trotz meiner bis dahin entwickelten positiven Einstellung – zum Teil sehr. Heute weiß ich, dass es vielen Frauen ähnlich geht.

Deswegen beschloss ich meine Mentaltrainer-Diplomarbeit zum Thema Schwangerschaft und Geburt zu schreiben, um mehr über die hormonellen Prozesse unseres Körpers zu verstehen sowie mentale Techniken in diesem Kontext selbst anzuwenden und zu üben. Die Neugier wurde in mir als Wissenschaftlerin geweckt, warum unser Körper einerseits derartige Wunder vollbringt und gleichzeitig der Geburtsprozess von vielen Frauen als unangenehme Erfahrung empfunden wird. Daher fokussierte ich meine Recherche auf den Zusammenhang zwischen Angst, Hormonausschüttung und Schmerzen. Ich erkannte, dass Geburt mit dem richtigen Mindset nicht schmerzvoll sein muss. Ich beschloss mit Positive Birth® das Selbstexperiment zu wagen und mich auf Lennys Geburt mental vorzubereiten. Dadurch erlebte ich eine schnelle, sanfte und wunderschöne und emotionale Geburt gemeinsam mit meinem Mann, ganz ohne Schmerzmittel, Interventionen und Geburtsverletzungen und das trotz der stattlichen Größe und Kopfumfang unseres Sohnes. Zusammenfassend war mein Experiment ein voller Erfolg.

Seitdem gebe ich aus voller Überzeugung, selbst Kurse. Als zertifizierte Positive Birth® Kursleiterin fühle ich mich als Botschafterin für dieses positive Mindset und begleite ich dich mit mentalen Übungen, praktischen Tipps und Tricks, sowie meinem persönlichen Erfahrungsschatz durch die Schwangerschaft um dich gut entspannt und gestärkt auf deine Traumgeburt vorzubereiten. Ich möchte dir Raum geben, dich mit anderen Schwangeren auszutauschen, dich zu stärken, die Bindung zu deinem Baby zu kräftigen und deine Geburtsvision wahr werden zu lassen!

Ich freue mich auf dich und dein Baby kennenzulernen!

 

Kontakt

Anrufen

E-Mail

← zurück