Mentale Geburtsvorbereitung

Ohne Angst durch die Schwangerschaft und zur Geburt!

Gehörst du auch zu den Frauen, für die eine Schwangerschaft etwas Natürliches, Schönes und Interessantes ist? Spürst Du, dass du eigentlich alles hast, was zum Gebären dazugehört?
Und doch: Vieles ist neu, andere Frauen erzählen dir von ihren eigenen, vielleicht weniger schönen Erfahrungen und du bekommst viele verschiedene Meinungen darüber zu hören, was eine “richtig gute” Geburt sei soll.

Oder bist du schon Mutter und erwartest ein weiteres Kind? Dann hast du bei einer vorangegangenen Geburt wahrscheinlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die dich dazu bewogen haben, hier auf unserer Seite vorbeizuschauen. Vielleicht um

  • dich mit gleichgesinnten Frauen über diese einmalig schöne Erfahrung auszutauschen
  • dich einmal pro Woche ganz auf diese Schwangerschaft und dieses Kind zu konzentrieren
  • deine kommende Geburtserfahrung anders zu gestalten, als die vorangegange Geburt und dich darauf vorzubereiten.

Ganz gleich, warum du dich für einen Positive Birth Kurs interessierst: Wir sind dein positiver Raum, um dich auf eine Geburt ohne Angst und in Freude vorzubereiten!

Wir steigern bei jedem Positive Birth Kurs deinen Geburtsoptimismus auf ein Maximum:
  • Mit einfachen Übungen klären wir dein Mindset und sorgen für einen Zustand ohne lästiges Gedankenkreisen um Ängste und Zweifel
  • Wir zeigen Dir mithilfe der Positive Birth® Geburtsspirale was bei einer Geburt wirklich passiert und wie du das Ganze erlebst. Durch Positive Information räumen wir deine Ängste aus, denn du weißt nach dem Kurs, was auf dich zukommt.
  • Mit Meditationen und Übungen für eine tiefere Atmung verbessern wir deine Fähigkeit, im aktuellen Augenblick präsent zu sein, loszulassen und dich zu entspannen.
  • Mit Positiven Geburtsgeschichten und Filmen machen wir dir Lust auf deine bevorstehende Geburt.
  • Durch Übungen und Gespräche wirst du dir klar darüber, wie du deine Geburt erleben und gestalten möchtest.
  • Mithilfe von Techniken aus dem Mentalen Training – Affirmationen, Visualisierung und Ankern – vertiefst du deine positive Einstellung, gewinnst Selbstvertrauen und Zuversicht für die Geburt und die Zeit danach.
  • Wir sprechen auch darüber, was du in unerwarteten Situationen tun kannst und wie  du dabei deinen positiven Fokus beibehalten kannst.

Positive Birth ist Mentale Geburtsvorbereitung. Bei uns steht dein Wohlbefinden also an erster Stelle. Du kannst jederzeit damit anfangen und erhältst umfangreiche Kursunterlagen für dein eigenes Training zuhause. Das Buch zum Kurs und das Affirmationskarten-Set können separat bei deiner Kursleiterin erworben werden.

Vielen Dank, dass wir Dich auf dem Weg zu einer wunderschönen, kraftvollen positiven Geburt begleiten dürfen!

Positive Birth

Die aktuellen Kurszeiten & Termine findest du in unseren Terminkalender.

DAS SAGEN UNSERE KURSTEILNEHMERINNEN

Erfahrungs­berichte

book.jpg
"Die ersten Anzeichen der Geburt habe ich nicht als solche erkannt. Ich hatte am Abend Rückenschmerzen, mir aber gedacht, dass ich mich überanstrengt hätte. Die Rücken-..." → mehr
Helga
(1. Kind)
book.jpg
"Nach 10 Stunden „Geburtstanz“ war der Kleine dann da. Und wie er da war… Mich überkam ein Gefühl so tiefer Liebe und Glück, das ich gar nicht in Wort fassen kann... " → mehr
Hanna
(1. Kind)
book.jpg
"Danke für den Kurs! Ich hab so viel mitgenommen und hatte so eine tolle wunderschöne Geburt und hab gleich danach gesagt, dass ich so sofort noch ein Kind bekomme!"
Fiona H.
(1. Kind)
book.jpg
Ich hab mich für den Kurs entschieden, weil ich mir bewusste Zeit für mein Baby und mich wünschte. Ich kann Positive Birth empfehlen, weil ich Jasmin und ihre ..." → mehr
Lea
(2. Kind)
book.jpg
"Positive Birth war für mich die perfekte Vorbereitung auf meine erste Geburt. Die herzliche Atmosphäre in kleinen Gruppen, der Austausch mit anderen Müttern ... " → mehr
Birgit
(1. Kind)
book.jpg
" Ich kann Positive Birth empfehlen, weil es einen geschützten Ort zum Austausch bietet über alles, was einen hinsichtlich Schwangerschaft, Geburt & Elternschaft beschäftigt..." → mehr
Angela
(1. Kind)
book.jpg
"Ich kann Positive Birth empfehlen weil die Geburt wieder als etwas ganz natürliches und normales ins Bewusstsein gerufen wird und man im "Frau sein" gestärkt wird! ..." → mehr
Verena
(3. Kind)
book.jpg
"Bei Positive Birth gefiel mir gleich die offene freundliche Atmosphäre. Die Affirmationsarbeit und auch die Imaginationen haben mir sehr geholfen ein gutes Gefühl für die ..." → mehr
Susanne
(2. Kind)
book.jpg
"Die Geburt war leicht, schnell und sie ist ein wunderschönes Ereignis, an das ich mich wirklich sehr gerne zurück erinnere. Ich hatte eine PDA. Im Kurs habe ich einige Dinge ..." → mehr
Elke B.
(1. Kind)
book.jpg
"Eigentlich habe ich von einer Hausgeburt geträumt… da sich mein Baby dann allerdings nicht drehen wollte und in Beckenendlage geblieben ist, musste ich schließlich zur ..." → mehr
Elke S.
(1. & 2. Kind)
book.jpg
"Geplant hatte ich eigentlich eine ambulante Geburt im St. Josef. Als die Wehen alle 5 Minuten kamen und es an der Zeit gewesen wäre ins Spital zu fahren, erschien mir das aber ..." → mehr
Margot
(1. Kind)
book.jpg
"An Positive Birth gefällt mir besonders gut der entspannte und aufgeklärte Umgang mit den Themen Schwangerschaft und Geburt, die offene und herzliche ..." → mehr
Susanne
(1. Kind)
book.jpg
"Ich kann Positive Birth empfehlen, weil es mir zu einer tollen Geburt verholfen hat. Es ist meiner Meinung nach genau das Richtige, um sich auf eine Geburt vorzubereiten. ..." → mehr
Judith
(2. Kind)
book.jpg
"An Positive Birth gefällt mir besonders gut, dass es Zeit und Raum für ALLE Gedanken in Bezug auf Geburt - Freude, aber auch Ängste - gibt. Ich habe nützliche Methoden ..." → mehr
Cathrin
(2. Kind)
book.jpg
An Positive Birth gefiel mir besonders gut die liebe und kraftvolle Atmosphäre, die positive Stimmung, die interessanten Themen, das Gefühl nicht alleine zu sein, Stolz ..." → mehr
Kathi
(1. Kind)